Dies ist die archivierte Version des Blogs vom 05.01.2017. Aktuelle Beiträge findest du unter thomas-leister.de
 

Mailserver betreibe ich zwar auch selbst, aber hin und wieder braucht man auch einen Account auf externer Infrastruktur. Beispielsweise, wenn man noch E-Mail Benachrichtigungen vom Monitoring bekommen will, wenn der eigene Mailserver nicht mehr funktioniert ;) Oder für den Kontakt zum Hosting-Unternehmen, über das die eigenen Mailserver laufen. Bisher habe ich für solche Zwecke meinen uralt-GMX-Account genutzt. Weil wir aber alle wissen, dass man die Seriosität von GMX stark anzweifeln kann und mich die fehlende IMAP-Synchronisierung meines „Free“-Accounts gestört hat, bin ich gestern zu Mailbox.org gewechselt.

Für 1 € / Monat bekommt man dort (ähnlich wie bei der Konkurrenz Posteo.de) allerhand geboten: 2 GB Speicher, alle IMAP-Features, Spamfilter, und sogar Browser-basierte Office-Software ist mit dabei. Die Benutzeroberfläche von Heinlein Support (dem Unternehmen hinter mailbox.org) basiert auf der OX App Suite. Ich spare mir an dieser Stelle, alle Funktionen aufzuzählen – wollte euch aber mailbox.org aber einfach nur mal empfehlen ;)

Übrigens: Wer eigene Mailserver betreibt, kann die offiziellen mailbox.org Spamassassin Filterregeln nutzen. Die werden vom Unternehmen kostenlos angeboten.

Übrigens 2: Es gäbe da ja auch noch openmailbox.org  – das ist spendenfinanziert (steht übrigens mit Heinlein Support in keinem Zusammenhang)


Post published on 7. Januar 2016 | Last updated on 8. Januar 2016
Tags:     

Diesen Blog unterstützen

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen kleinen Obolus :-) Bitcoin QR Code

PayPal-Seite: https://www.paypal.me/ThomasLeister
Meine Bitcoin-Adresse: 15z8 QkNi dHsx q9WW d8nx W9XU hsdf Qe5B 4s

Siehe auch: Unterstützung

Informationen zum Autor

Thomas Leister

Geb. 1995, Kurzhaar-Metaller, Geek und Blogger. Nutzt seit Anfang 2013 ausschließlich Linux auf Desktop und Servern. Student der Automobilinformatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut.

9 thoughts on “Wechsel zu mailbox.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.