Dies ist die archivierte Version des Blogs vom 05.01.2017. Aktuelle Beiträge findest du unter thomas-leister.de
 

Hallo zusammen,

meinen Namen kennt ihr ja schon. ;-) Ich bin 1995 geboren und studiere aktuell Automobilinformatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Landshut.

Neben meinem Studium beschäftigt mich vor allem die „Linux-Welt“, also Open Source Software und ganz speziell Serverdienste mit allem drum und dran. Gebloggt wird, wenn es etwas zu bloggen gibt. Meinen Fokus lege ich dabei oft auf Anleitungen, die meinen Lesern helfen sollen, bestimmte Software auf dem eigenen Server zu installieren und einzurichten. Fleißig geklickt werden beispielsweise meine Beiträge zum Thema Mailserver.

Darüber hinaus könnt ihr hin und wieder auf Posts zu anderen Themen finden, beispielsweise zu aktuellen (Netz-)politischen Meldungen.