Dies ist die archivierte Version des Blogs vom 05.01.2017. Aktuelle Beiträge findest du unter thomas-leister.de
 

Wie alle anderen Server kosten auch meine Server Geld. Da ich Sponsoring mit verbindlichen Gegenleistungen derzeit ausschließe, um meine Unabhängigkeit zu wahren und weiterhin neutral schreiben zu können, wird die technische Infrastruktur privat finanziert. Weil einige Besucher in der Vergangenheit gefragt haben, wie sie mir ein kleines Dankeschön / eine Spende / Finanzspritze zukommen lassen können, habe ich mir zu dem Thema Gedanken gemacht und nehme Unterstützung über folgende Wege entgegen:

Bitcoin

Bitcoin QR Code

Bitcoin Adresse (ohne Leerzeichen!): 15z8 QkNi dHsx q9WW d8nx W9XU hsdf Qe5B 4s

Bitcoin ist eine digitale Währung, deren große Vorteile Transaktionsgeschwindigkeit, Unabhängigkeit und Anonymität sind. Mir ist klar, dass Bitcoins noch weit davon entfernt sind, als etabliert zu gelten (und ob sich das jemals durchsetzt, weiß auch niemand); trotzdem finde ich Bitcoins gerade für unkomplizierte Spenden sehr gut geeignet. Übrigens kann ich so direkt meinen Mailprovider und Serverhoster mit Bitcoins bezahlen ;-)

PayPal

Nachdem in letzter Zeit immer häufiger Anfragen kamen, ob ich einen PayPal-Account besitze, habe ich mir kürzlich einen solchen erstellt. Eigentlich bin ich kein Freund von dem Unternehmen, aber es hat sich nun mal durchgesetzt, sodass ich es nun als Alternative für alle anbiete, die keine Bitcoins haben. Meine PayPal-Seite findet ihr unter https://www.paypal.me/ThomasLeister

Banküberweisung

… und dann wäre da noch die klassische Banküberweisung. Wer mir etwas überweisen will, schreibt mir einfach eine E-Mail an info {ett} thomas-leister.de. Ihr bekommt meine Bankverbindung dann zugeschickt.

 

Vielen Dank an alle, die diesen Blog bisher unterstützt haben! :)