Dies ist die archivierte Version des Blogs vom 05.01.2017. Aktuelle Beiträge findest du unter thomas-leister.de
 

Gestern wurde für die Metasuchmaschine Searx Support für die deutsche Sprache und mehrseitige Suchergebnisse hinzugefügt. Wenn ihr für eure bestehende Installation ein Update durchführen wollt, befolgt einfach diese Anleitung. Ich beziehe mich dabei auf eine Instanz die nach dieser Anleitung installiert wurde – achtet also darauf, dass die Pfade passen.

Zuerst wird der uwsgi Service gestoppt:

sudo service uwsgi stop

… und wir wechseln zum searx-User:

sudo -i -u searx

Im nächsten Schritt wird der aktuelle Searx Code von GitHub geholt – beachtet aber, dass Änderungen an Dateien (z.B. settings.yml) überschrieben werden und ihr die Suchmaschine neu konfigurieren müsst.

cd searx
git fetch origin
git reset --hard origin/master

Da die Konfigurationsdatei settings.yml überschrieben wurde, muss ein neuer Secret Key generiert werden. Die Datei liegt seit der aktuellen Version übrigens in searx/

sed -i -e "s/ultrasecretkey/`openssl rand -hex 16`/g" searx/settings.yml

Der Searx Benutzer kann wieder verlassen werden und uwsgi wird neu gestartet:

exit
sudo service uwsgi start

Post published on 2. Februar 2014 | Last updated on 19. Mai 2014
Tags:           

Diesen Blog unterstützen

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen kleinen Obolus :-) Bitcoin QR Code

PayPal-Seite: https://www.paypal.me/ThomasLeister
Meine Bitcoin-Adresse: 15z8 QkNi dHsx q9WW d8nx W9XU hsdf Qe5B 4s

Siehe auch: Unterstützung

Informationen zum Autor

Thomas Leister

Geb. 1995, Kurzhaar-Metaller, Geek und Blogger. Nutzt seit Anfang 2013 ausschließlich Linux auf Desktop und Servern. Student der Automobilinformatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.